Zurück zum Archiv...

Die Arbeit im Projekt - der neunte Bericht

Nachdem Ende Januar die Kinder eingezogen sind, hieß es erst einmal eine gewisse Routine und Ruhe einkehren zu lassen. Dies scheint soweit gut gelungen zu sein. Mittlerweile konnten wir eine 4. Frau einstellen, so dass sich die Wochenenden und Urlaube besser aufteilen lassen.


Eindrücke vom Wochenende, wo mit gespendeten Spielen...

Die Kinder fühlen sich sehr wohl und haben das Heim als neues zu Hause akzeptiert und schätzen gelernt. Insbesondere an den Wochenenden freuen sie sich über die neuen Spielmöglichkeiten und genießen es da zu sein!


...ausgelassen geknobelt und so viel Freude vermittelt wird.

Neben dem Alltag am Kinderheim sind wir froh, dass in der letzten Woche die letzten Pumpen und Leitungen für die Wasserzufuhr gelegt worden sind. Ebenso haben wir vor einer Woche den letzten großen Bauabschnitt eingeleitet - den Bau des Wasch- und Duschhauses. Bisher mußten sich die 36 Kinder mit zwei Plumps Klos zufrieden geben. Gewaschen wurde sich in Schüsseln und Eimern auf dem Gang. Ein Zustand, der für 36 Kinder nicht haltbar ist. Wir hoffen, dass wir für das vorerst letzte Gebäude genügend Geld zusammen bekommen. Bis jetzt sind die Kosten noch nicht gedeckt.


Der neue Wassertank - wird der durch eine Pumpe vom Brunnen gefüllt

Des Weiteren haben wir ab dem letzten Monat eine Hausverwalterin/Heimleiterin eingestellt. Princess Ngcobo ist stellvertretende Vorsitzende des Komitees und ehemalige Direktorin einer örtlichen Grundschule. Z. Z. besucht sie eine Computer Fortbildung um den Anforderungen des neuen Arbeitsbereiches gewachsen zu sein. Wir sind sehr froh, dass Frau Ngcobo die Heimleitung übernommen hat, da wir schon lange mit ihr zusammen gearbeitet und eine vertrauensvolle Basis haben.


Einräumen der neuen Einbauschränke


Bis dahin alles Liebe und Gut Pfad!

Dorothée und Michael Boecker
 
    
Sawubona
Helfen Sie jetzt:

Entwicklungshilfe
Don Bosco e.V.

IBAN: DE87 4506 0009 0032 7855 10
BIC: GENODEM1HGN

Kto.: 327 855 10
BLZ: 450 600 09
Märkische Bank e.G.