Zurück zum Archiv...

Die Arbeit im Projekt - der dreizehnte Bericht

Liebe Grüße aus Deutschland!

Nachdem wir nun seit vier Wochen wieder in Deutschland sind, möchten wir Sie auf den neuesten Stand der Dinge bringen.


Bau des zweiten Hauptgebäudes

Im April konnten wir uns vor Ort von dem Fortschritt des 2. Schlafgebäudes Überzeugen. Wir waren beeindruckt mit welcher Exaktheit Herr B. Ndimande, unser Bauherr, sich an die Vorgaben des Flurplanes gehalten hatte. Das Fundament, sowie die Grundmauern stehen und wir sind optimistisch, dass das Gebäude im August/September fertig gestellt sein wird.

Den Kindern geht es sehr gut und wir hatten die Möglichkeit einige der Kinder kennen zu lernen, welche im November einziehen werden.


Gespendete Waschmaschinen der ABSA Bank

Einige Treffen mit dem Komitée und natÜrlich der rege Austausch mit P. Ngcobo (Heimleitung) und unseren MitarbeiterInnen vor Ort hat gezeigt, dass die Zusammenarbeit mittlerweile auf soliden FÜssen steht und ein hohes Maß an Vertrauen vorhanden ist. In der Zwischenzeit konnten wir auch endlich den gewÜnschten Nachtwächter einstellen, der nun fÜr die Sicherheit der Frauen und Kinder auf dem GrundstÜck sorgt.


Innenansicht des zweiten Hauptgebäudes

Ebenso konnten wir die Zeit vor Ort dazu nutzen diverse Kostenvoranschläge fÜr die Inneneinrichtung der 2. Gebäudes zu besorgen. Das gÜnstigste Angebot von einer uns schon bekannten Holzfirma liegt bei ca. 18.000 Euro.


So stellen die Kinder sich das Haus vor

Um die weiteren Kosten fÜr das Projekt finanzieren zu können, planen wir am 18. August ein großes Benefiz - Rockkonzert in der BÜrgerhalle Dahl. Der Eintritt wird sich auf 5 € belaufen. Alle Bands spielen ohne Gage. Der komplette Reinerlös des Abends wird fÜr das Projekt genutzt. Wir freuen uns natÜrlich Über Euren und Ihren Besuch!!

Eine schöne und urlaubsreiche Sommerzeit und ein herzliches Gut Pfad!

Dorothée und Michael Boecker
 
    
Sawubona
Helfen Sie jetzt:

Entwicklungshilfe
Don Bosco e.V.

IBAN: DE87 4506 0009 0032 7855 10
BIC: GENODEM1HGN

Kto.: 327 855 10
BLZ: 450 600 09
Märkische Bank e.G.